renis rennradtage – rennrad & yoga in den tiroler bergen

„fem power 2021“

neue termine coming soon

jetzt anmelden:

rennrad fahren in einer kleinen damengruppe, in traumhafter landschaft mitten in den tiroler bergen mit yoga, wellness und tipps & tricks rund ums rennrad – so lautet das motto von renis rennradtagen „FEM POWER 2021“ 


3 tage lang werden wir gemeinsam mit dem rennrad und in einer kleinen aber feinen gruppe von max 8-10 teilnehmerinnen schöne touren ins tannheimertal, lechtal und ins benachbarte allgäu starten. ihr habt die möglichkeit, euch mit yoga zu entspannen oder auf die rennradtour einzustimmen. einfach eure seele, im wellnessbereich des natur- und ruhehotel rehbach in schattwald, baumeln zu lassen oder genießerische runden im wunderschönen panoramapool zu drehen. an einem abend widmen wir uns dem rennrad – mit tipps und tricks zur wartung und pflege und ich beantworte euch gerne fragen zum training oder was euch sonst noch zum thema interessiert. als voraussetzung solltet ihr schon mal auf einem rennrad unterwegs gewesen sein und dieses auch bergauf- bzw. bergab sicher beherrschen. unsere touren werden ca. zwischen 4 und 6 h dauern.

anreise
jeweils am donnerstag ab 12 Uhr möglich. ihr habt die möglichkeit, bereits ab mittag alle annehmlichkeiten des hotels zu genießen! 

abreise
jeweils am sonntag – später nachmittag 

(max. 8 – 10 teilnehmerinnen)

so läuft’s ab … 

am DONNERSTAG könnt ihr bereits ab 12 uhr anreisen und die annehmlichkeiten und die wunderschöne lage des hotels genießen. wir werden uns am abend ab 19 uhr beim gemeinsamen essen, plaudern und der goodie bag-ausgabe besser kennenlernen und uns auf die nächsten tage einstimmen. gerne habt ihr die Möglichkeit, nach dem abendessen noch helme oder brillen von der firma POC zu testen.
 
am FREITAG starten wir nach dem frühstück und einem materialcheck um ca. 10 uhr unsere erste rennrad-runde mit etwa 70 km. wir sind dann zum mittagslunch und kaffee und kuchen zwischen 14 und 15 uhr wieder zurück im hotel und ihr könnt danach im wellnessbereich entspannen. vor dem abendessen fließen wir durch eine vinyasa flow yoga-einheit. in dieser stunde verbinden wir atmung und bewegung. 

am SAMSTAG begrüßen wir den tag mit einer sanften yoga-session um ca. 7:30. wir dehnen uns leicht und fokussieren uns auf unsere atmung. danach treffen wir uns zum gemeinsamen frühstück und starten unsere längste tour mit etwa 120 km um 10 uhr. auf der tour werden wir je nach lust und laune an einem schönen plätzchen eine kaffeepause einlegen. zurück im hotel können wir einfach relaxen und entspannen im schönen wellnessbereich. nach dem abendessen gibt es für alle die interesse haben einen kleinen fahrradworkshop zum thema rennrad – pflege, kleine reparaturen und pannenhilfe. 

am SONNTAG früh beginnen wir den tag mit einer yin yoga-einheit. wir halten die einzelnen asanas länger, um die tiefliegenden muskulären schichten (faszien) zu erreichen – muskeln entspannen, faszien dehnen und loslassen. nach dem frühstück geht’s um 10 uhr zu einer schönen abschlussrunde auf dem rennrad mit ca. 80 km. danach lassen wir das wochenende noch mit kaffe und kuchen (Nachmittagsjause) ausklingen …

(änderungen und eventuelle streckenänderungen vorbehalten. die länge der touren kann je nach wetterlage und gegebenheiten variieren.) 

voraussetzung für die rennradtage „Fem Power 2021“ : 

du bist schon mal auf einem rennrad unterwegs gewesen und kein absoluter anfänger. vielleicht auch schon einmal in einer gruppe gefahren und kommst sicher einen berg rauf- bzw. runter. beim yoga sind auch einsteiger herzlich willkommen. 
neben dem rennrad, entsprechende kleidung, helm und brille nicht vergessen! ein sportgetränk-pulver (hofmann sportgetränke) steht kostenlos zum testen zur verfügung. bitte auch an kleidung für nicht so schönes wetter denken und nicht vergessen: wir sind in den bergen unterwegs! 

renis rennradtage „Fem Power 2021″ beinhalten dieses umfangreiche leistungspackage: 

  • 3 geführte rennradtouren zwischen 70 und 120 km 
  • 3 übernachtungen im natur und ruhehotel rehbach in schattwald, in absoluter traumlage inklusive rundum-verwöhnpension – diese beinhaltet ein umfangreiches frühstücksbuffet, ein 5-gänge wahlmenü am abend (auch vegetarisch), lunchbuffet mit salat und mittagssuppe bzw. hausgemachte kuchen und strudel nach der tour, (exkl. getränke und evtl. kaffepause während der rennradtour, bitte unverträglichkeiten bei anmeldung bekannt geben) 
  • 3 yogaeinheiten mit susi dopfer (yogaglück
  • persönlich von mir begleitete gruppe mit max. 8-10 teilnehmerinnen 
  • tipps und anleitung von frau zu frau zu technik auf dem rennrad, pässe fahren, fahren in der gruppe, training und was euch sonst noch interessiert! 
  • benutzung des gesamten wellnessbereiches mit sauna, fitnessraum und ganzjährig beheiztem panoramaussenpool 
  • technik-workshop rund ums rennrad, mit tipps zur pflege und wartung eures rennrades vom profi (stephan ist gründer von mountain-rider und hat über 25 jahre erfahrung) 
  • auf wunsch bikefitting und die richtige einstellung eures rennrads
  • testmöglichkeit von helmen und brillen der firma poc
  • hochwertiges goodie-package der partner-firmen: maloja, poc mountain-rider … lasst euch überraschen! 
  • anreise bereits donnerstags ab 12 uhr möglich und abreise am sonntag später nachmittag (mit sämtlichen hotelleistungen) 
  • auf anfrage jederzeit verlängerung oder frühere anreise möglich 


preise folgen in kürze!

bitte anmeldung mit vor- und nachname, adresse und geburtsdatum mit einem klick auf den button. ihr erhaltet dann eine terminbestätigung mit allen details.

einen fixen platz können wir aufgrund der sehr begrenzen teilnehmerzahl erst bei voller bezahlung bestätigen! (es gelten die stornobedinungen des hotels) www.rehbach-hotel.at