each raindrop is a kiss from heaven….

(05. juni 2016)..…der schöne spruch von meinem maloja t-shirt hat mich am sonntag früh motiviert trotz ströhmenden regens die langstrecke beim mtb festival tegernsee unter die räder zu nehmen.  schon bei der hinfahrt in der früh um 5.30 uhr regnete es was die wolken hergaben und überschütteten die welt um uns herum mit küssen…..da fällt es gar nicht mehr so schwer dreimal den steilen wallberg hoch zu kurbeln und am ende  3100 hm und 82 km auf dem garmin zu haben.

nach meiner vier wöchigen rennpause, die ich mir nach einer erfolgreichen wintersaison und nach dem start in riva gegönnt habe um ein gutes grundlagen training auf dem rad zu absolvieren, freute ich mich sehr  auf die neue und mir unbekannte strecke hier am schönen tegernsee. und es lief trotz der sehr schwierigen bedingungen fast alles perfekt. mein 29er conway fuhr sich heute besonders in den anspruchsvollen trails super. ich hatte ein gutes gefühl wärend des ganzen rennens und konnte bereits am ersten anstieg viele starke fahrerinnen (einige davon hatten die langstrecke in den vorjahren gewonnen wie paulina wörz oder mailin franke) hinter mir lassen und mich an die zweite stelle setzen (was ich aber während des rennens nicht genau wusste).

die sehr schlammigen und rutschigen trails, die ja dann auch dreimal befahren werden mussten konnte ich richtig gut rocken auch wenn da wohl noch die meiste zeit für mich zu holen ist ;-).  nach der ersten abfahrt hat mich mailin zwar wieder eingeholt, aber in der zweiten runde auf den wallberg konnte ich  mich erneut absetzen.   im ziel wurde ich dann nach langen 5h als siegerin begrüsst, aber irgendwie hatten die wohl silke schmid (die amtierende deutsche vizemeisterin mtb marathon)  übersehen und es war alles etwas konfus von der zeitnehmung her.  aber über meinen gesamt zweiten platz und den sieg in meiner klasse war ich unter diesen bedingungen ebenfalls super happy und freute mich über die sonne die bei der siegerehrung zwischen den wolken durchblinzelte………immerhin wurde ich heute schon genug geküsst 😉 bis bald eure reni

hier gehts zum maloja blog

und der link zum event!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s