gold für reni – auch wenn es kein olympisches ist!!

(juli 2012) ich bin echt happy, das saisonsziel meinen staatsmeistertitel zu verteidigen hab ich erreicht!! freu mich wirklich riesig und hab es am morgen selber noch nicht für möglich gehalten.

an der startlinie des M2 mit 65 km und 2400 hm standen eine menge sehr starker anwärterinnen auf den titel und auch einge sehr schnelle deutsche fahrerinnen. es sollte heute einer meiner kürzeren marathons werden und ich hoffte dass ich von den vielen langen dingern (immer ca. 6h fahrzeit) nicht zu langsam geworden war. das rennen begann wie erwartet sehr zügig und anfangs war es relativ flach was mir gar nicht so behagte. aber als es in den ersten berg ging konnte ich meinen speed fahren, mich bald absetzen und einen vorsprung von ca. 2 minuten herausfahren. diesen gab ich dann bis ins ziel nicht mehr her und ließ mich auch nicht von dem gewitter das in der zweiten hälfte des rennens auf mich niederprasselte aus der ruhe bringen (ist in dieser saison ja schon gewohnheit 😉

meine verletzung am linken arm spürte ich heute fast gar nicht (oder hatte sie zumindest total ausgeblendet) nur die trails ging ich vielleicht etwas verhaltener an. aber ich hatte mir heute in der früh fest vorgenommen es den athleten bei olympia gleich zu tun und mein bestes zu geben. so meisterte ich auch den letzten anstieg an dem stephan noch mit einer cola und banane auf mich wartete recht anständig und gab auf den letzten 10 km noch mal alles um mich nicht mehr einholen zu lassen.

besonders die letzten 500 m vor dem ziel brannten dann meine oberschenkel ganz schön heftig, aber überglücklich kam ich dann als gesamtleaderin  am zielbogen recht durchnässt und ganz schön erschöpt an.  wahnsinn, ich hatte es echt geschafft und meinen titel verteidigt,  das rennen auch gesamt gewonnen…….ich bin schon ganz schön stolz auf mich, gerade weil es die wochen davor nicht so optimal lief und meine mitstreiterinnen an diesem tag alle ihr bestes auf dem bike gegeben haben

!!! hier die offiziellen ergebnisse  offizieller pressebericht bericht auch radsportszene!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s